Langsam wird‘s ernst…
Zugticket vom ÖBB-Automaten am Guntramsdorfer Bahnhof abholen, bemerken, dass die netten Dame von der ÖBB-Hotline meinen T4 zu einem T3 gemacht hat, dadurch die Abmessungen nicht stimmen und schließlich noch einen Tippfehler beim Kennzeichen finden… na super. Anruf bei der ÖBB-Hotline… wenn das Auto höher als 196cm ist wird es nicht mitgenommen…
Jetzt aber zuerst das einmal Mittagessen :) Zu Mittag gibt‘s als Henkersmahlzeit Fleischlaberl mit grünen Fisolen & Petersilerdäpfel =) Danach wird das Auto in der Höhe vermessen und fertig einpackt. Anschließend eine Runde durch‘s Haus und dann noch ab in den Garten. Ein paar Minuten beim Bach sitzen und nachdenken, ob man das wirklich alles will.
Und dann geht‘s schon los Richtung Wien. Am Bahnhof werden noch ein paar Fotos geschossen und ein bisschen geplaudert. Ja und dann ist es endlich soweit. Die BLAMUMÖ kommt doch =) Sie marschieren mit dem Bozner Bergsteigermarsch den Bahnsteig herauf. Dann wünsch‘ ich mir noch den Rainer Marsch. Ein paar andere Stücke werden noch gespielt. Schließlich wird noch mein Traum der letzten Wochen (es ist mir immer wieder in den Sinn gekommen, warum weiß ich nicht) erfüllt. In weißer Voraussicht habe ich Julia und Fritz bei meiner Abschiedsfeier davon erzählt ;) Mein Traum handelt davon, dass die BLAMUMÖ am Bahnsteig „Adieu, mein kleiner Gardeoffizier“ spielt.
Danke, dass ihr gekommen seid !! =) Ihr habt mir einen wirklich schönen Abschied bereitet! Eigentlich hätte ich gedacht, dass es vielleicht tränenreich wird, aber durch euch war ich glücklich ! Im Zug haben mich noch einige Leute gefragt wer ihr seid und warum ihr da gewesen seid.
Im Zug rede ich noch ein bisschen mit den Leuten aus meinem Abteil. Ich gehe aber bald schlafen, da ich denke, dass der nächste Tag lange und anstrengend sein wird.